OB-Kandidatur

London-Reise von OB-Kandidat
:Ermittler sehen keine Straftat bei Dieter Reiter

Nun hat er es schriftlich von der Justiz: Dieter Reiter muss nach seiner Reise zum Champions-League-Finale nach London keine Konsequenzen fürchten. Manche Stadtratskollegen finden trotzdem, dass es dem OB-Kandidaten der SPD an Gespür gemangelt hat.

Grüne OB-Kandidatin Nallinger
:Einigkeit für die Seelenstreichlerin

Mit 94 Prozent küren die Grünen Sabine Nallinger auch offiziell zur OB-Bewerberin. Sie gilt zwar als Außenseiterin im Kampf um die Ude-Nachfolge. Doch inhaltlich hat sie ihre Konkurrenten schon mehrmals in Zugzwang gebracht.

Von Silke Lode

Dieter Reiter wird OB-Kandidat
:"Verkörperung Münchner Lebensart"

Die Münchner SPD stellt ihren OB-Kandidaten für die Wahl 2014 vor - und kommt dabei ins Schwärmen. Aber für Dieter Reiter fängt die harte Arbeit und der lange Wahlkampf erst an - denn ab jetzt muss er sich erst richtig durchsetzen.

Beate Wild

Ringen um OB-Kandidatur
:Reiter rechnet mit seiner Nominierung

Die Mehrheit der SPD-Ortsvereine will den Wirtschaftsreferenten Dieter Reiter zum OB-Kandidaten küren. Indes hat Fraktionschef Alexander Reissl überraschend seine Bewerbung zurückgezogen. Neben Reiter ist noch Sozialreferentin Brigitte Meier im Rennen.

Peter Fahrenholz, Frank Müller und Silke Lode

Oberbürgermeisterwahl München
:Dieter Reiter tritt für die SPD an

Dieter Reiter tritt 2014 für die Münchner SPD als Oberbürgermeister-Kandidat an. Der Wirtschaftsreferent und Favorit des amtierenden Oberbürgermeisters Christian Ude musste sich zunächst gegen parteiinterne Konkurrenz durchsetzen - nun wird er sich mit ganz anderen Gegnern messen müssen.

Silke Lode

OB-Kandidaten der SPD
:Reissl gibt auf

Ein Kandidat weniger: Im SPD-internen Ringen um die Nachfolge von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude hat Stadtrats-Fraktionschef Alexander Reissl seine Bewerbung zurückgezogen. Nun sind nur noch zwei Aspiranten übrig.

Monatzeder gegen "Kandidaten-Duell"
:Krisentreffen bei den Grünen

Der Streit um die Modalitäten bei der OB-Kandidatur eskaliert: Hep Monatzeder lehnt das geplante Kür-Verfahren strikt ab.

Peter Fahrenholz

SPD Freising
:Eine One-Woman-Show wird nicht reichen

Wenn die SPD in Freising das Amt des Oberbürgermeisters behalten will, muss sie wieder politischer werden.

Sabina Dannoura

Gutscheine: