Maurizio Jacobacci

Dritte Liga
:Das Vertrauen ist weg

Der TSV 1860 verliert 0:3 in Dortmund. Die Wut bekommt vor allem Trainer Mauricio Jacobacci ab, der in der Torwartfrage keine glückliche Figur abgegeben hat.

Von Christoph Leischwitz

SZ PlusTSV 1860 München
:Maurizio Jacobacci besteht seine Probezeit

Der Trainer hat seine Chance genutzt und erhält beim Fußballdrittligisten einen Vertrag für die kommende Saison. Er plant nun den Löwen-Kader - mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, der laut Investor Ismaik längst hätte gehen müssen.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München
:Tüpfelchen auf dem i

Die Löwen schaffen in Aue den ersten Sieg unter Jacobacci - weil sie die nötige Laufbereitschaft zeigen, um seinen offensiveren Plan umzusetzen. Der Trainer ist auf einem guten Weg, gleich zwei Vorwürfe gegen Sport-Geschäftsführer Gorenzel zu widerlegen.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Ja, wo isser denn?

Der Neuanfang bleibt aus: Trainer Jacobacci schafft es in seinem ersten Spiel gegen Viktoria Köln nicht, einen Impuls zu setzen. Das Gegentor zeigt, dass die Mannschaft weiter taktische Selbstverständlichkeiten missachtet.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Gratwanderung zum Start des neuen Trainers

Trainer Jacobacci gibt sein Debüt gegen Viktoria Köln und hofft, dass ein Erfolgserlebnis zu Ruhe führt. Das ist zu bezweifeln: Auf dem Instagram-Kanal von Investor Ismaik wird Reisinger "Kreisklassenpräsident" und der Ultrablock "zündelndes Pack" genannt.

Von Christoph Leischwitz

SZ PlusNeuer Coach beim TSV 1860 München
:Giesing statt Tunesien

Nach 26 Tagen Chaos stellen die Löwen ihren neuen Trainer vor: Maurizio Jacobacci setzt beim kriselnden Drittligisten auf Einfühlungsvermögen - dabei waren seine Engagements zuletzt immer nur von kurzer Dauer.

Von Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

TSV 1860 München
:Die Wundertüte von Bern

In der Trainervita von Maurizio Jacobacci reihten sich viele kurze Episoden aneinander. Dabei konnte er teils tatsächlich die Stimmung heben und Feuer entfachen.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Italiener Maurizio Jacobacci wird Trainer der Löwen

Sport-Geschäftsführer Gorenzel wählt nun doch den Wunschkandidaten der Investorenseite. Der e.V. scheint keine Lust mehr zu haben, den Streit ums Traineramt weiter eskalieren zu lassen.

Von Markus Schäflein

Gutscheine: