TSV 1860 München:Maurizio Jacobacci besteht seine Probezeit

TSV 1860 München: Energie für die Löwen: Trainer Maurizio Jacobacci wird noch ein Weilchen in München bleiben.

Energie für die Löwen: Trainer Maurizio Jacobacci wird noch ein Weilchen in München bleiben.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Der Trainer hat seine Chance genutzt und erhält beim Fußballdrittligisten einen Vertrag für die kommende Saison. Er plant nun den Löwen-Kader - mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, der laut Investor Ismaik längst hätte gehen müssen.

Von Markus Schäflein, München

Am frühen Donnerstagabend verschickte der Fußball-Drittligist TSV 1860 München eine Pressemitteilung, in der er den Verbleib seines Trainers Maurizio Jacobacci über das Saisonende hinaus bekanntgab. Darin wurde der 60-Jährige so zitiert: "Ich habe bereits mehrfach betont, wie wohl ich mich in München fühle, und dass ich sehr gerne als Trainer des TSV 1860 arbeite." Das stimmte, die Formulierung "mehrfach" war noch eine Untertreibung. Seit Jacobacci Ende Februar ins Amt kam, befand er sich in einer Art Probezeit und musste für sich werben: Schließlich hatte er für ein vergleichsweise kleines Gehalt und mit Laufzeit nur bis zum Saisonende angeheuert.

Zur SZ-Startseite
TSV 1860 München: Günther Gorenzel

SZ PlusMeinungTSV 1860 München
:Sechzig ist ein toxisches Konstrukt

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist beim TSV 1860 auf ganzer Linie gescheitert - auch daran, dass die Geschäftsführer des Klubs im unerbittlichen Streit der Gesellschafter stets zwischen den Stühlen sitzen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: