Mario Basler - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Mario Basler

Leute des Tages
:Ausruhen und ein Gespräch mit Gott

Die Krankenschwester, die Boris Johnson auf der Corona-Station gepflegt hat, braucht eine Pause vom Job, Venus Williams holt sich göttlichen Beistand, und Mario Basler fühlt sich als Tausendsassa.

Leute des Tages
:Der Papst als Richter

Franziskus soll auf Mauritius einen Arbeitsstreit schlichten, Mario Basler glaubt, er würde durchdrehen und Ruby O. Fee gibt überraschende Nachhaltigkeits-Tipps.

Mario Basler als Comedian
:Übers Trinken und Ballern

Ex-Profi Mario Basler startet eine Karriere als Comedian. Er erzählt Geschichten, in denen Alkohol, Zigaretten und Früher-war-alles-besser-Anekdoten vorkommen und findet dafür ein Publikum.

Von Sebastian Fischer

TV-Experten bei der WM
:Aufmarsch der untoten Alten

Matthäus, Effenberg, Basler: Ein ganzes Heer selbsternannter Rebellen zieht zur WM durch die Fernsehstudios. Sie wissen genau, was der DFB-Elf fehlt - doch was sie sagen, ist häufig leider: falsch.

Von Ralf Wiegand

Mitten in Neubiberg
:Aal mit Ecken und Kanten

Mario Basler, rauchender Ex-Profi, macht Werbung für ein Reinigungsunternehmen von Solaranlagen - wenn er nicht gerade über Frauenfußball oder Özils Ecken herzieht

Von STEFAN GALLER

Nach schweren Ausschreitungen
:Basler und Scholz stellen Zukunft bei Lok Leipzig infrage

Entsetzen in Leipzig: Einen Tag nach dem Spielabbruch von Erfurt lassen Sportdirektor Mario Basler und Trainer Heiko Scholz ihre Zukunft beim Fußball-Fünftligisten Lok Leipzig offen. Die Euphorie im Verein sei mit einem Schlag weg.

Ehemalige Profis als WM-Experten
:Vom Feld ans Mikro

Kopfarbeiter, Unterhalter, Missionare: Fußballspiele werden im Fernsehen gerne von ehemaligen Fußballern analysiert. Eine Übersicht über die wichtigsten WM-Erklärer.

Fußball-Wetten
:"Ich hab ja leider nichts zu sagen in Deutschland"

Triers Trainer Mario Basler, schon als Spieler ein Zocker, plädiert für die Liberalisierung des Wettmarkts - aus gutem Grund.

Marc Widmann

Wettskandal: Mario Basler
:"Vielleicht zu viel Kaffee"

Mario Basler wehrt sich gegen DFB-Chef Zwanzigers Andeutungen im Wettskandal. Unterdessen geraten Uefa-Mitarbeiter unter Verdacht.

Fußball: DFB-Pokal
:Ratlose Römer

Um dem 1. FC Köln Angst einzujagen, haben sich Mario Basler und sein Regionalligist Eintracht Trier zu einer eindrucksvollen Werbeaktion entschlossen.

FC Bayern: Meisterfeier
:Die Kunst der Dusche

Trotz eine Flucht bekam auch Louis van Gaal die obligatorische Weißbierdusche. Erfunden haben das Ritual ein Brasilianer und ein Amerikaner. Eine Kulturgeschichte.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: