Dirk Bach - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Dirk Bach

Dschungelcamp mit Daniel Hartwich
:So schön kann Ekel sein

Gar nicht komisch, wie RTL sich über Helmut Berger lustig macht. Der Rest vom australischen Dschungelfest ist allerdings verhältnismäßig erfreulich: Die Promi-Auswahl ist beachtlich, der neue Moderator schlägt sich wacker - und rekordmäßig viele Zuschauer adeln den Start. Ob das was mit dem Fehlen von Dirk Bach zu tun hat?

Eine TV-Kritik. Von Ruth Schneeberger

Homophobie
:Pseudo-Katholiken schmähen toten Dirk Bach

In einem Beitrag auf der Website kreuz.net wird der verstorbene Komiker Dirk Bach als "pervers" und "gestört" beschimpft. Das Portal sorgt seit Jahren mit antisemitischen und homophoben Beiträgen für Aufregung - jetzt könnte das Maß allerdings voll sein.

Vanessa Steinmetz

Deutscher Fernsehpreis 2012
:Wie im Dschungelcamp

Vom Cutter bis zum Drehbuchautor gibt es viele Menschen, die sich dafür zerreißen, damit eine TV-Sendung gelingt. Doch beim Deutschen Fernsehpreis werden nur noch Schauspieler und Regisseure geehrt. In diesem Jahr bewies sich erneut, dass dadurch Ehrungen für Neues und Innovatives oft automatisch ausgeschlossen sind. Bei der Gala wurden Dirk Bachs spöttelnde Kommentare daher vermisst.

Hans Hoff

Tod von Dschungelcamp-Moderator
:Dirk Bach starb "wahrscheinlich an Herzversagen"

In seinem Appartement wurden Medikamente gegen Herzinsuffizienz gefunden: Der Staatsanwaltschaft Berlin zufolge ist Dirk Bach eines natürlichen Todes gestorben. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Sprüche von Dirk Bach
:Promi-Disser vom Dienst

Kein Kandidat war vor ihm sicher: Die Lästerattacken von Moderator Dirk Bach im Dschungelcamp machten ihn selbst zur Kult-Figur. Jetzt ist er im Alter von 51 Jahren gestorben. Zur Erinnerung hier noch einmal seine besten Sprüche aus dem australischen Promi-Verunsicherungs-Spaßcamp.

Zum Tod von Dirk Bach
:Dicki durfte das, Dicki konnte das

Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen.

Hans Hoff

Zum Tod von Dirk Bach
:Des Fernsehens bunter Vogel

Moderator Dirk Bach war mehr als 20 Jahre lang im deutschen Fernsehgeschäft. Berüchtigt waren besonders seine Läster-Tiraden in der RTL-Show "Dschungelcamp". Bekannt wurde der TV-Star aber zuerst im Theater.

in Bildern.

Dschungel-Camp-Moderator
:Dirk Bach ist tot

Der Moderator und Schauspieler Dirk Bach ist tot. Das bestätigte ein Sprecher des Schlosspark-Theaters Berlin. Die "Bild" berichtet, Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, Bach in seiner Wohnung wiederzubeleben.

Brigitte Nielsen gewinnt Dschungelcamp-Finale
:Chancenlos gegen Omageddon

Dieses Dschungelcamp war eine Show der netten Lethargiker: Ob Doppel-D-Promi in Zahnseidenbikini oder Ex-Fußball-Star: Alle integrierten sich perfekt in die gepflegte Camp-Langeweile. Umso mehr Raum war da für die One-Woman-Show der Brigitte Nielsen - die ihr am Ende auch den Titel einbrachte.

Mirjam Hauck

Typologie der Dschungelcamp-Bewohner
:Warum Micaela als schöne Helena ein Bad nimmt

Kennen Sie Rocco Stark? Oder Micaela Schäfer? Vielleicht Kim Gloss? Im Dschungelcamp versammelt RTL scheinbar austauschbare B-Promis und inszeniert zwei Wochen Urwaldleben im Mikrokosmos. Der Sender verfolgt mit der Zusammenstellung der Camp-Bewohner ein ausgeklügeltes Konzept - jeder Teilnehmer hat seine feste Rolle.

Christopher Pramstaller

Zum 50. Geburtstag von Dirk Bach
:Mister Dschungel

Ein schräger Vogel: Moderator Dirk Bach ist schon seit 20 Jahren dick im Fernsehgeschäft. Bekannt sind vor allem seine Läster-Tiraden in der RTL-Show "Dschungelcamp". Nun wird der Komödiant 50 Jahre alt.

Franca Forth

TV-Kritik: "Dschungelcamp"
:"Magst du Kopf oder Popo?"

Im Dschungel sind die Maden los: Während Sarah eine weitere Prüfung verbockt, verblüfft Rainer Langhans mit Fachwissen. Das Urwald-Traumpaar wird intim - ein bisschen. Und dann muss der erste Star das Camp verlassen.

Rupert Sommer

RTL-"Dschungelcamp"
:Auf Augenhöhe mit Krabbeltieren

Augen zu und durch - frei nach diesem Motto schickte RTL auch ein fünftes Mal leidenswillige Kandidaten nach Australien. Nach 16 Tagen Camp-Arrest gibt es einen Sieger.

Tilman Queitsch

Gutscheine: