Dani Olmo

SZ PlusRB Leipzig
:Olmo stiehlt Kane die Show

Mit einer Galavorstellung veranschaulicht Dani Olmo im Supercup beim 3:0 von RB Leipzig, warum sich Europas Fußball-Adel für ihn interessiert. Auch der FC Bayern hatte ihn in der Vergangenheit im Blick - zweimal sogar.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

SZ PlusDani Olmo verlängert in Leipzig
:Olmo fördert Leipzigs Seelenheil

Kurz vor dem Pokalfinale verlängert Dani Olmo seinen Vertrag bei RB Leipzig. Ein Faktor bei der Entscheidung ist das Versprechen von Manager Max Eberl, in Leipzig zu bleiben.

Von Javier Cáceres

Dani Olmo und RB Leipzig
:Es klemmt bei der Schlüsselpersonalie

Leipzigs Aufschwung hat viel mit der Rückkehr des lange verletzten Dani Olmo zu tun. Der Klub drängt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung - doch der Spanier ist begehrt und nicht nur auf Geld aus.

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Die Tragik abonniert

Dani Olmo, den Jürgen Klinsmann einst nach Berlin lotsen wollte, leitet einen am Ende überdeutlichen Leipziger Sieg ein. RB scheint damit nach einer bisher zähen Saison auf Kurs zu sein. Und Hertha? Tja ...

Von Javier Cáceres

Spanien in der WM-Qualifikation
:"Es war wunderschön"

Ein Abstauber-Tor des zuletzt ausgepfiffenen Morata nach einem fulminanten Schuss von Leipzigs Olmo sichert Spanien die WM-Teilnahme. Schweden muss in die Playoffs - ob Zlatan Ibrahimovic dabei sein wird, ist offen.

Von Javier Cáceres

SZ PlusLeipzig-Stürmer Dani Olmo
:"Es gibt in der Bundesliga Mannschaften, die dich nicht atmen lassen"

Vor dem Topspiel gegen Bayern erklärt Leipzigs Angreifer Dani Olmo sein spezielles Positionsspiel als falsche Neun oder echte Zehn - und warum er mit 16 Jahren Barça verließ, um in Kroatien zu kicken.

Interview von Javier Cáceres

Internationaler Transfermarkt
:Spanisches Transfer-Sudoku

Weil Saul Niguez Atlético Madrid verlässt, kann der Meister Antoine Griezmann aus Barcelona zurückholen. Barça wiederum scheitert bei dem Versuch, die Verpflichtung eines Leipzigers zu stemmen.

Von Javier Cáceres

Spaniens Dani Olmo
:Fast makellos

Als "falsche Neun" schwingt sich Offensivkraft Dani Olmo gegen Italien zur besten Turnierleistung auf - scheitert dann aber wie sein Stürmerkollege Álvaro Morata am Elfmeterpunkt. Der Zorn über den EM-K.-o. ist für ihn zusätzlicher Ansporn für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Von Javier Cáceres

Halbfinale der Fußball-EM
:Jorginho belebt Italiens Titelträume

In einem packenden Halbfinale besiegt Italien Spanien im Elfmeterschießen und kämpft nun um den EM-Titel. Álvaro Morata wird zur tragischen Figur.

Von Javier Cáceres

Gutscheine: