All Blacks - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

All Blacks

Neuseeland bei der Rugby-WM
:Drei Brüder für die All Blacks

Aus einem launigen Spruch zum Karriereende wurde eine Prophezeiung - und die Geschwister von einer Milchkuh-Farm in Neuseeland schafften es ins WM-Finale: Die Geschichte der Familie Barrett erzählt von großem Sport und großem Charakter.

Von Felix Haselsteiner

Rugby-WM
:Die Qual der Männer in Grün geht weiter

Wieder hat Irland ein WM-Viertelfinale verloren, diesmal rannte die Offensive vergeblich gegen Neuseelands Abwehr an. Die All Blacks zeigen: In brenzligen Situationen ziehen sie genug Urvertrauen aus ihrer Historie.

Von Barbara Klimke

Irland bei der Rugby-WM
:Mit grüner Energie Richtung Goldpokal

Im Viertelfinale der WM in Frankreich kommt es zum Duell zwischen Irland und dem dreimaligen Rugby-Weltmeister Neuseeland. Diesmal allerdings sind die All Blacks der Außenseiter.

Von Barbara Klimke

Rugby-WM
:England rackert sich durch

Fallen, aufrappeln, weiterrackern: Auf diese knappe Formel lässt sich der Wesenskern des Rugbyspiels verkürzen. Das Team aus England, das bei der Weltmeisterschaft in Frankreich, die am Wochenende begann, schon fast mit der Nase am Boden lag, hat ...

Rugby-WM
:Erstes Spiel, gleich Krisenstimmung

Frankreich gelingt zum Auftakt der Rugby-WM ein klarer Sieg gegen Neuseeland. Während die Taktik des Gastgebers voll aufgeht, dürfen sich die All Blacks schon jetzt keinen Fehler mehr erlauben.

Von Felix Haselsteiner

Neuseeland vor dem Start der Rugby-WM
:Die Götter in Schwarz wanken

Auf ihre Rugby-Mannschaft konnten sich die Neuseeländer fast immer verlassen. Doch nach einer historisch hohen Niederlage kurz vor dem WM-Start ist der Zustand der All Blacks schleierhaft. Sind sie noch so gut wie ihr Ruf?

Von Felix Haselsteiner

SZ PlusNeuseeland bei der Rugby-WM
:Der Ruf des Haka

Kann eine Mannschaft größer sein als ihr Spiel? Neuseelands All Blacks stehen bei der Rugby-WM vor ihrer schwersten Prüfung.

Von Thomas Hahn, Tokio

SZ PlusNeuseeland bei der Rugby-WM
:Der Ruf des Haka

Kann eine Mannschaft größer sein als ihr Spiel? Neuseelands All Blacks stehen bei der Rugby-WM vor ihrer schwersten Prüfung.

Von Thomas Hahn

Olympiastadion
:Rugby im Turbo-Modus beim "Oktoberfest 7s"

Nur 27 500 Zuschauer wollen das internationale Rugby-Turnier im Olympiastadion sehen. Dafür sorgen die, die gekommen sind, mit phantasievollen Kostümen für ordentlich Stimmung.

Von Ralf Tögel

Sonny Bill Williams
:Rugby-Weltmeister schenkt jungem Fan seine Medaille

Der Junge war aufs Feld gestürmt und von Sicherheitskräften niedergerissen worden. Vom Neuseeländer Sonny Bill Williams gibt es dafür keinen Ärger - sondern Gold.

Finale der Rugby-WM
:Tanz in den schwarzen Traum

Wenn Neuseeland im Endspiel der Rugby-WM auf Australien trifft, geht es um den Stolz einer Nation. Für die All Blacks hat das Parlament sogar die Alkohol-Gesetze gelockert.

Von Thierry Backes

Rugby-WM in Neuseeland
:Angst vor der Bauchlandung

Neuseeland ist verunsichert: Ausgerechnet vor der Rugby-WM im eigenen Land hat das Nationalteam zwei Spiele verloren. Dabei wird von den All Blacks nicht weniger als der erste Turniersieg seit mehr als zwei Jahrzehnten erwartet. Hinzu kommen ständige Provokationen der Gegner.

Sissi Stein-Abel

Gutscheine: