Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg:Erholungsurlaub mit Auftritt beim Zahnärztetag

Lesezeit: 2 min

Auftritte beim "Forum Intelligentes Bauen" und dem Bayerischen Zahnärztetag: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg scheint wieder genesen zu sein. (Foto: Joel Carrett/AAP/Imago)

Seit Wochen wird über den Gesundheitszustand der Bundestrainerin gerätselt - nun hält sie Vorträge auf Veranstaltungen. Der DFB verkündet, dass sie nicht mehr krankgeschrieben ist und dass er die Auftritte "zur Kenntnis" nimmt.

Von Anna Dreher

Erst am Freitag war über Martina Voss-Tecklenburg gesprochen worden. Die Bundestrainerin des Frauen-Nationalteams hatte sich Anfang September krankgemeldet. Nun stellte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit Horst Hrubesch eine Interimslösung vor. Und auf der Pressekonferenz mit Hrubesch, Verbandspräsident Bernd Neuendorf sowie DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig kam das Gespräch eben auch auf den ursprünglichen Anlass für diese Runde. Wann oder ob Voss-Tecklenburg überhaupt zurückkommen würde und wie es ihr wirklich geht - darüber war wenig bekannt, einzig die Information ihres Ehemanns gab Einblick: Sie sei seit der Weltmeisterschaft diesen Sommer mental wie körperlich angeschlagen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDFB-Kapitän Ilkay Gündogan
:Flicks beste letzte Amtshandlung

Das Vertrauen des alten und neuen Bundestrainers zahlt sich aus: Ilkay Gündogan steht unbestritten im Zentrum des Spiels und ist in der Nationalmannschaft endlich der Fußballer, der er bei Pep Guardiola in Manchester immer war.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: