Volleyball:VfB Friedrichshafen scheitert in der Champions League

Friedrichshafen (dpa) - Der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist in der Volleyball-Champions-League schon vor dem letzten Vorrundenspiel gescheitert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichshafen (dpa) - Der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist in der Volleyball-Champions-League schon vor dem letzten Vorrundenspiel gescheitert.

Der Sieger von 2007 verlor mit 2:3 (22:25, 27:25, 24:26, 25:21, 10:15) beim türkischen Club Arkas Izmir und hat nun keine Chance mehr, die Runde der zwölf besten Teams in Europa zu erreichen. Wie schon bei der 2:3-Niederlage im Hinspiel war auch diese Partie hart umkämpft. Friedrichshafen rettete sich noch einmal in den Tie-Break, konnte dort die vierte Niederlage im fünften Spiel aber nicht verhindern. Das letzte Spiel der Gruppe C gegen Paris Volley ist jetzt sportlich bedeutungslos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: