Stuttgart:Überraschende Niederlage des VfB Suhl in Münster

Eine Woche nach dem 3:2-Sieg gegen den SC Potsdam hat der VfB Suhl in der Volleyball-Bundesliga der Frauen eine schmerzliche und in dieser Höhe unerwartete...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa) - Eine Woche nach dem 3:2-Sieg gegen den SC Potsdam hat der VfB Suhl in der Volleyball-Bundesliga der Frauen eine schmerzliche und in dieser Höhe unerwartete Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Laszlo Hollosy verlor in einer schwachen Partie am Samstagabend mit 0:3 (20:25, 19:25, 22:25) beim USC Münster. Bereits nach 79 Spielminuten war das Match in der Halle am Berg Fidel beendet. Der bis dahin viertplatzierte VfB rutschte durch diese Niederlage auf den fünften Platz in der Tabelle ab.

Das trickreiche und variable Angriffsspiel, das den VfB noch gegen Potsdam so ausgezeichnet hatte, kam diesmal kaum zum Tragen. USC-Coach Ralph Bergmann, ehemaliger Nationalspieler, hatte vor dem Spiel noch die richtige Einstellung gegen das Team aus Thüringen angemahnt. Seine Worte waren offenbar auf fruchtbaren Boden getroffen, denn die vor dem Spiel zehntplatzierten Gastgeberinnen ergriffen von Anfang an ihre Chance, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Als Knackpunkt aus Suhler Sicht erwies sich das Zuspiel, das die Außenangreiferinnen und Mittelblockerinnen bei weitem nicht so sicher wie gewohnt einsetzen konnte. Diese Schwäche nutzte der USC Münster aus und verbesserte sich um einen Tabellenplatz nach oben.

Der VfB Suhl muss bereits am kommenden Dienstag beim Dresdner SC antreten.

© dpa-infocom, dpa:210130-99-237825/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: