Schwerin:SSC Schwerin mit Personalsorgen zum Pokal nach Vilsbiburg

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht mit Personalsorgen auf die Reise zum Top-Spiel im Viertelfinale des DVV-Pokals am Sonntag bei den Roten Raben Vilsbiburg. Hinter dem Einsatz von Außenangreiferin Greta Szakmary und Zuspielerin Denise Hanke steht gesundheitsbedingt ein Fragezeichen. "Natürlich hoffe ich, dass alle spielen können. Aber wir nehmen es, wie es ist. Wir haben einen guten Kader, ganz gleich wer spielt", sagte Coach Felix Koslowski.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht mit Personalsorgen auf die Reise zum Top-Spiel im Viertelfinale des DVV-Pokals am Sonntag bei den Roten Raben Vilsbiburg. Hinter dem Einsatz von Außenangreiferin Greta Szakmary und Zuspielerin Denise Hanke steht gesundheitsbedingt ein Fragezeichen. „Natürlich hoffe ich, dass alle spielen können. Aber wir nehmen es, wie es ist. Wir haben einen guten Kader, ganz gleich wer spielt“, sagte Coach Felix Koslowski.

Beide Teams standen sich erst im Oktober in der Bundesliga an gleicher Stelle gegenüber. Damals hatten die Mecklenburgerinnen das bessere Ende für sich und setzten sich nach in einem umkämpften Spiel mit 3:1 durch. „Vilsbiburg wird sich nun natürlich selbst in die Außenseiterrolle rücken. Ich erwarte ein extrem schwieriges Pokalspiel“, sagte Koslowski.

Während der fünffache Pokalsieger aus Schwerin durch einen mühelosen 3:0-Auswärtserfolg über den Viertligisten USV Vimodrom Jena ins Viertelfinale spazierte, konnte Vilsbiburg erst durch ein schwer erkämpftes 3:2 gegen den Zweitligisten VC Printus Offenbach in die zweite Hauptrunde des nationalen Pokalwettbewerbs einziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: