Schwerin:Palmberg verliert zweites Champions-League-Gruppenspiel

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben im zweiten Vorrundenspiel der Champions League die erste Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Felix...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Florenz (dpa/mv) - Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben im zweiten Vorrundenspiel der Champions League die erste Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Felix Koslowski verlor am Mittwochabend in Florenz gegen Gastgeber Savino Del Bene Scandicci nach 114 Spielminuten mit 1:3 (19:25, 25:19, 20:25, 21:25). Beste Punktesammlerinnen der Schwerinerinnen waren Greta Szakmáry (14) sowie Lina Alsmeier und Hayley Spelman mit je 10 Zählern.

Koslowskis ersatzgeschwächtes Team, in dem Nationalspielerin Marie Schölzel wegen eines Bänderrisses fehlte, bot dem Gruppenfavoriten stark Paroli und konnte sogar eine Satzgewinn für sich verbuchen. Für die erhoffte Überraschung reichte es gegen die Italienerinnen, in deren Reihen in Kimberly Drewniok und Luna Carocci zwei ehemalige SSC-Spielerinnen stehen, am Ende aber nicht.

Die erste Begegnung des Viererturniers hatte der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend mit 3:1 (25:27, 25:18, 25:18, 25:18)-Sieg gegen den polnischen Club SkyRes Rzeszow für sich entschieden. Im letzten Spiel treffen die Mecklenburgerinnen am Donnerstag (17.30 Uhr) auf Busto Arsizio, einen weiteren Top-Club aus der italienischen Eliteliga.

In der Rückrunde der Gruppenphase ist der deutsche Rekordmeister in der ersten Februarwoche 2021 Gastgeber in der Palmberg Arena. Aus den insgesamt fünf Viererstaffeln qualifizieren sich die Gruppenersten sowie die drei besten Zweiten für das Viertelfinale.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: