Potsdam:SC Potsdam holt Antonia Stautz

Berlin (dpa) - Nach der Verpflichtung von Antonia Stautz arbeitet der SC Potsdam weiter an seinem Kader für die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Die 23-jährige Außenangreiferin Stautz kommt vom Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt an die Havel. Sie unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung, vermeldete der Club. "Die Verpflichtung von zwei weiteren neuen Akteuren ist durchaus möglich", sagte Pressesprecherin Luisa Müller.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Nach der Verpflichtung von Antonia Stautz arbeitet der SC Potsdam weiter an seinem Kader für die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Die 23-jährige Außenangreiferin Stautz kommt vom Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt an die Havel. Sie unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung, vermeldete der Club. „Die Verpflichtung von zwei weiteren neuen Akteuren ist durchaus möglich“, sagte Pressesprecherin Luisa Müller.

Aus dem Kader der Vorsaison, die Potsdam als Meisterschafts-Fünfter beendet hatte, haben mit Wiebke Silge und Lisa Rühl zwei Spielerinnen ihre Karriere beendet. Leistungsträgerinnen wie Ivona Svobodnikova, Denise Imoudou, Lisa Gründing und Marta Drpa haben noch Vertrag oder verlängerten ihre Arbeitspapiere.

„Antonia ist eine stabile Spielerin mit einer guten Spielweise und Annahme und einem guten Aufschlag“, kommentierte Cheftrainer Davide Carli die Verpflichtung von Stautz. Zuletzt war die 1,80 Meter große gebürtige Braunschweigerin sechs Jahre in Erfurt aktiv. In der vergangenen Saison avancierte sie dort zur Hauptangreiferin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: