Volleyball - Eltmann:Insolventer Volleyball-Club Eltmann weiter in der Bundesliga

Bayern
Spieler kämpfen um den Ball. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eltmann (dpa) - Der insolvente Bundesligist Volleys Eltmann wird zunächst weiter am Spielbetrieb der höchsten deutschen Volleyball-Liga teilnehmen. Über den Erhalt der Lizenz - und damit den weiteren Verbleib in der Liga - will die Deutsche Volleyball Bundesliga (VBL) am 24. Januar entscheiden, wie diese am Montag mitteilte.

Auf jeden Fall stattfinden sollen die beiden nächsten Partien bei den United Volleys Frankfurt (19. Januar) und zu Hause gegen den VfB Friedrichshafen (22. Januar). Allerdings zieht der Bundesligist für seine künftigen Heimspiele von der Brose Arena Bamberg in die Georg-Schäfer-Sporthalle in Eltmann um.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Eltmann überraschend einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Noch im Quartalsgespräch am 31. Oktober hatte der Aufsteiger keine wirtschaftliche Schieflage signalisiert. Unerwartet war die Nachricht für die Verantwortlichen der VBL vor allem deshalb, weil Eltmann zuvor alle Schritte des Lizensierungsverfahrens gemeistert hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: