FC Bayern:Ein neuer Name auf der Münchner Trainerliste

Lesezeit: 2 min

Ralf Rangnick besiegte zuletzt mit Österreich Deutschland 2:0 und die Türkei 6:1. (Foto: Matthias Schrader/AP)

Weil Xabi Alonso in Leverkusen bleibt, rücken beim FC Bayern neue Kandidaten in den Blick. Darunter wohl auch Österreichs Teamchef Ralf Rangnick.

Von Felix Haselsteiner

Uli Hoeneß wusste es wohl mal wieder früher als die meisten anderen. Man würde Xabi Alonso gerne als Trainer verpflichten, hatte der Ehrenpräsident des FC Bayern in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem BR gesagt, nur werde das in diesem Sommer ja "sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich". Alonso war zuletzt der Trainer gewesen, den dem Vernehmen nach viele in München für die anstehende Neuaufstellung des FC Bayern ab dem 1. Juli favorisierten - nun ist das auch offiziell verbrieft, von höchster Adresse am Tegernsee. Bloß: Am Karfreitag verkündete Alonso, dass er in der kommenden Saison definitiv in Leverkusen bleiben wird. Aus dem "sehr schwierig" ist für den FC Bayern tatsächlich ein "unmöglich" geworden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRalf Rangnick im Interview
:"Ich bin halber Österreicher"

Mit Ralf Rangnick als Trainer ist bei Österreichs Nationalelf die Euphorie zurück. Nun trifft sie auf Deutschland mit Julian Nagelsmann. Gespräch über große Pläne eines kleinen Landes, über Alaba und Córdoba - und seinen EM-Hit "Hoch gwimmas (n)imma".

Interview von Felix Haselsteiner und Moritz Kielbassa

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: