Podcast "Und nun zum Sport":Deutschland groovt sich ein: WM-Auftakt gelungen

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Das 6:0 gegen Marokko verschafft dem DFB-Team allerbeste Stimmung und der Bundestrainerin viele gute Erkenntnisse - bei der Weltmeisterschaft tut sich aber auch abseits der Deutschen Interessantes.

Von Jonas Beckenkamp, Anna Dreher und Felix Haselsteiner

Wenn man sich den perfekten Start in ein WM-Turnier ausmalen könnte, würde vermutlich das herauskommen, was den deutschen Fußballfrauen nun gelungen ist: Beim 6:0 zum Auftakt gegen Marokko haben sich so ziemlich alle Wünsche erfüllt - und damit ist Deutschland so richtig drin im Turnier. Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Kolumbien lohnt sich also ein Blick auf die Mannschaft und auf den bisherigen Verlauf der WM.

Und den unternimmt Moderator Jonas Beckenkamp in dieser neuen Ausgabe von "Und nun zum Sport", dem Fußballtalk der SZ. Zugeschaltet ist diesmal die geballte Vor-Ort-Kompetenz von der WM in Australien und Neuseeland: Aus der Nähe von Sydney berichtet Anna Dreher - und aus Wellington der Kollege Felix Haselsteiner.

SZ PlusAlexandra Popp
:Grüße an den Papa im Himmel

Mit den ersten zwei Toren gibt Kapitänin Alexandra Popp beim 6:0 des DFB-Teams gegen Marokko zum WM-Auftakt die Richtung vor. Wie schon bei der EM wird sie zur entscheidenden Spielerin - und widmet ihren Torjubel ihrem verstorbenen Vater.

Von Anna Dreher

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Frauen in der Einzelkritik
:Die Popp-Show hat gerade erst begonnen

Deutschlands Stürmerin trifft artistisch und muss sich nur kurz ärgern. Merle Frohms macht's wie Manuel Neuer und Jule Brand dribbelt sich in Richtung einer Individualauszeichnung. Die deutsche Elf in der Einzelkritik.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: