Motorsport - Frankfurt am Main:Stuck zieht sich als Motorsport-Verbandschef zurück

Bayern
Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck sitzt im mydays Erlebniswerk in einem Tourenwagen-Simulator Audi R8 GT3. Foto: Jörg Carstensen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Hans-Joachim Stuck tritt als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) ab. Der ehemalige Rennfahrer zieht sich nach rund acht Jahren aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. Dies teilte der 69-Jährige auf einer DMSB-Sitzung in Frankfurt/Main mit. Bis zur Jahreshauptversammlung am 18. April sollen die übrigen Präsidiumsmitglieder die Geschäfte führen und auch die turnusgemäßen Wahlen vorbereiten. Der gebürtige Garmischer Stuck war früher unter anderem in der Formel 1 und DTM aktiv gewesen. Nach seinem Abschied aus dem aktiven Rennsport 2012 hatte er das Amt des DMSB-Präsidenten für zwei Amtsperioden übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: