Motorsport:Ferrari für Neubetrachtung der Vettel-Strafe von Mexiko

Sao Paulo (dpa) - Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Ferrari hat die Rennkommissare aufgefordert, die Strafe gegen den deutschen Piloten beim Rennen zuletzt in Mexiko noch einmal zu überdenken.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sao Paulo (dpa) - Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Ferrari hat die Rennkommissare aufgefordert, die Strafe gegen den deutschen Piloten beim Rennen zuletzt in Mexiko noch einmal zu überdenken.

Vettel hatte wegen eines Spurwechsels beim Bremsen eine nachträgliche Zeitstrafe bekommen und dadurch den dritten Platz abgeben müssen. Diesen hatte der viermalige Weltmeister selbst erst zugesprochen bekommen, nachdem Max Verstappen von Red Bull ebenfalls nachträglich bestraft worden war. Man wisse, dass an der WM-Wertung sich nichts ändere, schrieb Ferrari, egal wie die Entscheidung ausfalle.

Aber um für die Zukunft Klarheit zu schaffen, sei man der Meinung, die Rennkommissare sollten das Urteil von Mexiko noch mal überdenken. Denn es handle sich um die ersten Anwendung der neuen Regel, die nach dem Großen Preis der USA implementiert worden war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: