Champions League:Tuchel wechselt den Sieg ein

Lesezeit: 4 min

Am Ende kommt die Freude: Bayern-Trainer Thomas Tuchel sieht in Kopenhagen wenig Glanz, aber eine kämpferische Leistung seiner Mannschaft. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Ein Geniestreich von Jamal Musiala, ein frecher Hüftschwung von Thomas Müller - und ein Siegtreffer von Mathys Tel: Die Bayern müssen auch in Kopenhagen wieder einen Rückstand aufholen, siegen aber nach hartem Kampf mit 2:1.

Von Philipp Schneider, Kopenhagen

Das Stadion "Parken" in Kopenhagen ist aus akustischer Sicht so geschaffen, dass der Lärm von allen Seiten gleichzeitig zu hallen scheint, wenn etwas Außerordentliches geschieht. Es ist an den Seiten hermetisch abgeriegelt, und auch die Tribünen sind zur Hälfte so überdacht, als habe der Architekt einen Brüllwürfel erschaffen wollen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMögliche Verpflichtung
:Die Rechtfertigungslinie des FC Bayern steht

Sollten die Münchner den Verteidiger Jérôme Boateng holen, obwohl weiter Gewaltvorwürfe gegen ihn im Raum stehen? Trainer Tuchel verweist auf die Unschuldsvermutung, Sportdirektor Freund spricht von einer "privaten Geschichte" - und bekommt sofort Kritik.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: