Handball - Buchholz in der Nordheide:Spiel der Handball-Luchse wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Buchholz in der Nordheide
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Ein großer Corona-Ausbruch im Team der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat zur Absage von zwei Spielen in der Frauen-Bundesliga geführt. Betroffen sind die für Samstag und den 23. März geplanten Heimspiele gegen die HSG Bad Wildungen und die HSG Blomberg-Lippe.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der Tabellenletzte aus Buchholz zwei positive Fälle im Team vermeldet. Seit dem Wochenende sei "die Anzahl auf unfassbare 14 positive Fälle gestiegen", teilte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau am späten Dienstagabend mit. Am Mittwoch war die Zahl der Erkrankten dann auf 15 angewachsen.

"An einen Trainings- oder Spielbetrieb können wir zur Zeit nicht denken und hoffen, dass wir bald wieder Licht im Tunnel sehen können", sagte Dubau, der sich für das Verständnis und die Unterstützung der spielleitenden Stelle des Liga-Verbands HBF bedankte.

© dpa-infocom, dpa:220316-99-540240/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: