Handball - Buchholz in der Nordheide:Luchse verpflichten Leipziger Handball-Talent

Bremen
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat sich für die kommende Saison mit Wiebke Meyer vom Zweitligisten HC Leipzig verstärkt. Die Rückraumspielerin erhält einen Vertrag über drei Jahre, teilte der Tabellenletzte am Freitag mit. "Die Zusage von Wiebke freut mich wirklich sehr. Wir haben die notwendigen Schritte schon länger besprochen, so dass wir für Wiebke schon alles vernünftig planen konnten", sagte Geschäftsführer Sven Dubau.

Trainer Dubravko Prelcec verwies auf die sehr gute Ausbildung des Talents in Leipzig und auf deren Stärken. "Ihre Wurfvarianten und ihr starkes 1:1 passen perfekt in unser Angriffsspiel", meinte der Coach.

© dpa-infocom, dpa:220318-99-575267/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: