Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse verlängern Vertrag mit Kreisspielerin Geist

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat Svea Geist für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Am Dienstag gab der Aufsteiger die Vertragsverlängerung mit der Kreisspielerin bekannt. "Somit können wir auch in der kommenden Saison mit dem Duo Evelyn Schulz und Svea Geist am Kreis planen", betonte Geschäftsführer Sven Dubau und ergänzte: "Svea hat sich mit viel Ehrgeiz und enormen Trainingsfleiß zu einer wertvollen Spielerin entwickelt."

Die Studentin für soziale Arbeit war 2019 von der Drittliga-Mannschaft des Kooperationspartners Buxtehuder SV zu den Luchsen gewechselt. "In meinen ersten beiden Jahren durfte ich bereits viel Spielerfahrungen sammeln und fühle mich im Verein, im Team und mit dem Trainergespann sehr wohl", sagte sie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: