Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse unterliegen Metzingen deutlich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die Hoffnungen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten auf eine Überraschung in der Frauen-Bundesliga haben sich nicht erfüllt. Der Abstiegskandidat unterlag am Sonntag in der NordHeideHalle dem Tabellenvierten TuS Metzingen klar 22:28 (11:13) und kassierte im 24. Spiel seine 19. Niederlage. Der Aufsteiger hatte in der Anfangsphase zwar mit 4:3 geführt, lief dann aber durchgehend einem Rückstand hinterher.

Als sich die Gäste gut fünf Minuten vor dem Ende auf 26:19 abgesetzt hatten, war die Partie entschieden. Beste Werferin auf Seiten der Handball-Luchse war Kim Berndt, die neun Treffer erzielte. Im Metzinger-Team ragte Marlene Zapf mit acht Treffern heraus.

© dpa-infocom, dpa:210328-99-04464/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: