Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse in Not: Drei Topspielerinnen schwer verletzt

Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gehen mit großen Personalsorgen in die kommenden Partien der Handball-Bundesliga. Svea Geist hat sich beim...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gehen mit großen Personalsorgen in die kommenden Partien der Handball-Bundesliga. Svea Geist hat sich beim 29:25-Sieg am vergangenen Samstag gegen den 1. FSV Mainz einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem Aufsteiger in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Jessica Oldenburg, die sich ebenfalls in Mainz verletzte, erlitt einen Bänderriss im Fuß zu und wird vermutlich sechs Wochen fehlen. Evelyn Schulz, die sich Ende Dezember im Spiel in Ketsch verletzt hatte, wird ebenfalls wegen eines Bänderrisses im Fuß den kompletten Januar pausieren müssen. Das teilte der Club am Montagabend mit.

Aufgrund der Ausfälle steht den Handball-Luchsen vorerst der gesamte Mittelblock in der Abwehr nicht zur Verfügung. „Es ist schon bitter, denn alle drei Spielerinnen befanden sich gerade in einer hervorragenden Form“, sagte Geschäftsführer Sven Dubau: „Jessi hatte sich nach ihrem Comeback gerade wieder ihrem früheren Leistungslevel angenähert. Durch die Blessur von Evi und den Kreuzbandriss von Svea verfügen wir aktuell über keine gelernte Kreisspielerin mehr.“

Vor allem das Saison-Aus für Geist bedauerte Dubau: „Es tut mir sehr leid für Svea. Sie hat in den letzten Begegnungen mit ihrem hervorragenden Spiel überzeugt.“ Am kommenden Sonntag steht für die Luchse das Spiel in Leverkusen an. Eine Woche später kommt es zum Duell beim Buxtehuder SV.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: