Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse-Coach Prelcec von seinem Team enttäuscht

Nach der 16:29 (5:11)-Abfuhr für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten im Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach hat Trainer Dubravko...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Nach der 16:29 (5:11)-Abfuhr für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten im Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach hat Trainer Dubravko Prelcec keinen Hehl aus seiner Gemütslage gemacht. „Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft, denn das Team hat sich nicht an die Vorgaben gehalten und sich frühzeitig in ihr Schicksal ergeben.“ Allerdings betonte der Kroate am Samstagabend auch: „Es hat jetzt keinen Sinn, Schuldzuweisungen zu betreiben, sondern es wird Zeit, dass wir uns wieder als geschlossenes Team präsentieren.“

Die Luchse hatten in der 14. Minute noch mit 4:3 geführt, danach aber häuften sich die Ballverluste. Allein elf technische Fehler verbuchte der Aufsteiger bis zur Pause. Dazu gesellten sich viele schwache Würfe. Nach dem 6:11 von Evelyn Schulz zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte ein 7:1-Lauf der HSG, womit die Partie entschieden war.

Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau lobte derweil Gäste-Trainerin Heike Ahlgrimm: „Sie hat ihre Hausaufgaben gemacht und unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt.“ Er kritisierte aber auch seine Mannschaft: „Es geht aber nicht, dass unsere Mädels sich nicht an die Vorgaben halten und sich so schnell aufgeben.“

© dpa-infocom, dpa:210206-99-331796/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: