Fußball - Wiesbaden:Nach Quarantäne: SV Wehen Wiesbaden trainiert in Gruppen

2. Bundesliga
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach dem Ende der Quarantäne will Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ein "individualisiertes Kleinstgruppentraining" aufnehmen. Dies teilte der Aufsteiger mit. Am Montag endete die 14-tägige Isolation für Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam des SV Wehen Wiesbaden, nachdem Außenverteidiger Tobias Mißner einen positiven Corona-Test hatte.

"Das war eine herausfordernde Zeit, die so noch niemand von uns erlebt hat", sagte Sportdirektor Christian Hock. "Weitaus schwieriger war es für unsere Spieler, die die tägliche Belastung auf dem Platz gewohnt sind. Für sie ist es trotz der individuellen Trainingspläne jetzt ein wichtiger Schritt, dass sie zumindest wieder aus dem Haus dürfen."

Das Training werde nach behördlichen Auflagen beginnen, mit Hygienemaßnahmen, strikt getrennten Kleinstgruppen, fest zugewiesenen Trainern und Betreuern und getrennten Räumlichkeiten und Zeiten. "Wir werden die Vorgaben, die wir mit auf den Weg bekommen haben, in allen Bereichen sehr genau umsetzen", sagte Hock. Alle Einheiten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wegen der Coronavirus-Pandemie ist der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga bis mindestens Ende April ausgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: