Fußball - Unterhaching:SpVgg Unterhaching verliert 0:1: Lob vom Kontrahenten

Wiesbaden (dpa/lby) - Warme Worte brachten der SpVgg Unterhaching auch nichts. Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm konnte am Dienstag beim SV Wehen Wiesbaden zwar lange mithalten, am Ende stand aber ein ärgerliches 0:1 (0:1) in der 3. Fußball-Liga. "Es ist schön, wenn wir von allen Seiten mit Lob überschüttet werden, dass wir ordentlich mitspielen können", sagte Schromm nach der zweiten Niederlage des Aufsteigers im dritten Spiel. Wenn kein Zähler herausspringe, sei das aber bitter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lby) - Warme Worte brachten der SpVgg Unterhaching auch nichts. Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm konnte am Dienstag beim SV Wehen Wiesbaden zwar lange mithalten, am Ende stand aber ein ärgerliches 0:1 (0:1) in der 3. Fußball-Liga. "Es ist schön, wenn wir von allen Seiten mit Lob überschüttet werden, dass wir ordentlich mitspielen können", sagte Schromm nach der zweiten Niederlage des Aufsteigers im dritten Spiel. Wenn kein Zähler herausspringe, sei das aber bitter.

"Du kannst gegen die Hachinger fast nie atmen", hatte Wiesbadens Coach Rüdiger Rehm geurteilt, "auch fußballerisch haben sie sehr gute Lösungen." Nur ein Tor erzielten die Bayern nicht.

David Blacha (18. Minute) brachte die Hausherren vor 2101 Zuschauern überraschend in Führung. In der Folge verpasste es die Mannschaft von Coach Rehm zu erhöhen. Die SpVgg blieb dran; Stefan Schimmer (76.), Stephan Hain (82.) und Sascha Bigalke (86.) hätten fast den Ausgleich erzielt. Gegen Fortuna Köln am Samstag (14.00 Uhr) können es die Unterhachinger zuhause nun wieder besser machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: