Fußball:VfB Stuttgart strebt Viertelfinal-Einzug im DFB-Pokal an

Stuttgarts Torwart Florian Müller (M) applaudiert nach dem Spiel. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart will beim SC Paderborn heute Abend erstmals seit sieben Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. Trainer Bruno Labbadia hat großen Respekt vor den Ostwestfalen. Sie seien „eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga“, sagte der 56-Jährige. Natürlich sei der VfB als Fußball-Bundesligist aber favorisiert. Ob Stammtorhüter Florian Müller oder wie in den ersten beiden Pokal-Runden Ersatzkeeper Fabian Bredlow spielen wird, ließ der Coach am Montag offen. Er stärkte dem zuletzt patzenden Müller aber demonstrativ den Rücken.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-415228/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: