Regensburg:Jahn Regensburg will beim FC St. Pauli eine „Serie starten“

Regensburg (dpa/lby) - Aufsteiger Jahn Regensburg will nach zuletzt zwei Siegen gegen den FC St. Pauli seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortsetzen. "Die Mannschaft hat sich vorgenommen, auf St. Pauli mit den Fans im Rücken ihren Mann zu stehen", sagte Trainer Achim Beierlorzer am Freitag in Regensburg. Am Sonntag (13.30 Uhr) sind die Oberpfälzer am Millerntor zu Gast.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lby) - Aufsteiger Jahn Regensburg will nach zuletzt zwei Siegen gegen den FC St. Pauli seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortsetzen. „Die Mannschaft hat sich vorgenommen, auf St. Pauli mit den Fans im Rücken ihren Mann zu stehen“, sagte Trainer Achim Beierlorzer am Freitag in Regensburg. Am Sonntag (13.30 Uhr) sind die Oberpfälzer am Millerntor zu Gast.

15 Punkte hat der SSV Jahn bislang auf dem Konto, bis zur Winterpause sollen noch einige dazukommen. „Wir haben noch fünf Spiele zu spielen und es gibt 15 Punkte zu verteilen. Wir wollen von Spiel zu Spiel denken und jetzt eine Serie starten. Das hat sich die Mannschaft vorgenommen, das haben wir uns vorgenommen“, betonte der Coach.

St. Pauli und Regensburg trafen bisher nur in der Saison 2012/13 in der 2. Liga aufeinander. Damals gewannen beide ihr Heimspiele, Regensburg mit 3:0 und St. Pauli mit 3:2.

„Wir fahren nicht nach Hamburg, um nur einmal die Stadt oder das Stadion zu sehen. Wir wollen dort auch unbedingt etwas Zählbares mitnehmen“, sagte Mittelfeldakteur Marc Leis vor der Partie bei den Hanseaten, die 19 Punkte auf dem Konto haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: