Fußball - Osnabrück:Hertha bestätigt Verlängerung mit Gersbeck

Osnabrück (dpa) - Hertha BSC hat die Vertragsverlängerung und die erneute Ausleihe von Torhüter Marius Gersbeck bestätigt. "Marius ist ein Berliner Junge, ein echter Herthaner. Er identifiziert sich voll mit unserem Verein und hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter gesteigert. Wir glauben, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist", wird Manager Michael Preetz am Montag auf der Internetseite des Berliner Fußball-Bundesligisten zitiert. Gersbeck hatte seit 2004 alle Jugendteams von Hertha durchlaufen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa) - Hertha BSC hat die Vertragsverlängerung und die erneute Ausleihe von Torhüter Marius Gersbeck bestätigt. "Marius ist ein Berliner Junge, ein echter Herthaner. Er identifiziert sich voll mit unserem Verein und hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter gesteigert. Wir glauben, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist", wird Manager Michael Preetz am Montag auf der Internetseite des Berliner Fußball-Bundesligisten zitiert. Gersbeck hatte seit 2004 alle Jugendteams von Hertha durchlaufen.

Gersbeck wird ein weiteres Jahr für den VfL Osnabrück spielen, das hatte der Drittligist bereits verkündet. Gersbeck war schon in der vergangenen Saison vom Erstligisten ausgeliehen und einer der Leistungsträger beim niedersächsischen Drittligisten. Nach einer Meniskus-Operation absolviert der Tormann derzeit eine Rehabilitation. "Ich fühle mich beim VfL sehr wohl und spüre das Vertrauen des Trainers und meiner Kollegen. Als junger Spieler ist es einfach sehr wichtig, Spielpraxis zu sammeln – und das mache ich in Osnabrück", erklärte der 21-jährige Gersbeck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: