München:FC Bayern im Freistaat-Derby in Augsburg: Spielt Müller?

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München will beim FC Augsburg die Hoffenheim-Pleite vergessen machen. Die Münchner wollen heute (15.30 Uhr/Sky) bei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München will beim FC Augsburg die Hoffenheim-Pleite vergessen machen. Die Münchner wollen heute (15.30 Uhr/Sky) bei den Schwaben eine neue Erfolgsserie starten. Spannend wird sein, ob Thomas Müller in die Startformation der Münchner rückt. Fünfmal bekam zuletzt der Brasilianer Philippe Coutinho den Vorzug vor dem Bayern-Urgestein.

Das Team von Trainer Niko Kovac hat nach elf Pflichtspielen mit sieben Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen dieselbe Bilanz vorzuweisen wie in der vorigen Saison. Im Gegensatz zu diesem Jahr stand Kovac vor zwölf Monaten aber heftiger in der Kritik.

Gastgeber FC Augsburg verlor 13 der 16 Bundesliga-Partien gegen die Bayern. Seit acht Begegnungen warten die Schwaben im Oberhaus auf einen Sieg gegen die Münchner. Saisonübergreifend gewannen die Fuggerstädter nur eines der vergangenen zwölf Pflichtspiele. Vor der Länderspielpause kassierte der FCA zwei klare Niederlagen gegen Leverkusen (0:3) und Mönchengladbach (1:5).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: