Fußball - Leipzig:RB-Coach Nagelsmann machte seine Steuererklärung

Bundesliga
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat in der trainings- und spielfreien Zeit seine Steuererklärung gemacht. "Ich hab ein paar Dinge zu Hause erledigen können, habe meine Steuererklärung vom letzten Jahr gemacht. Das habe ich als Tipp bekommen, dass man so etwas in der Quarantäne machen soll. Das habe ich direkt in der Tat umgesetzt. Das werde ich diese Woche zu meiner Steuerberaterin schicken, dann habe ich schon ein paar lästige Themen verarbeitet", sagte der Cheftrainer am Freitag schmunzelnd in einer Facebook-Fan-Pressekonferenz.

Zugleich wurde der 32-Jährige von seinen Fans gefragt, wie er es derzeit mit einem Friseurbesuch handhabt. "Ich habe nicht mehr so viele Haare, wenn sie dann ein bisschen länger sind, kann ich es ein wenig kompensieren mit Kämmen", meinte er schmunzelnd und fügte an: "Ich habe mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht, wenn es dann ganz furchtbar aussieht, dann setzt ich vielleicht ein Käppi auf, wie ein anderer Welttrainer, der immer ein Käppi auf hat", meinte er schmunzelnd.

Die Auszeit für sein Team sieht er aus sportlicher Sicht nicht so dramatisch. "Die Situation ist für die Welt und die Weltwirtschaft und für viele Menschen außen drumherum die extremste Situation, die sie erlebt haben. Aber aus Trainersicht? Grundsätzlich ist es im Jugendfußball so, dass du sehr wenig Zuschauer hast und daher sehr gut Einfluss nehmen kannst. Sprich, als Trainer ist es nicht ganz so verkehrt, wenn wenig Zuschauer da sind. Da achtest du viel mehr aufs Spiel."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: