Fußball - Köln:Köln-Kicker Höger nutzt Fußball-Pause zur Weiterbildung

Bundesliga
Marco Höger von 1.FC Köln spielt den Ball. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der Kölner Bundesliga-Profi Marco Höger hat die derzeitige Fußball-Pause zur Weiterbildung genutzt. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler erwarb an einer Fern-Uni ein Zertifikat zu "Spielanalyse und Scouting". Er war "eigentlich schon Ende 2019 fertig, aber ein paar Sachen waren noch liegen geblieben", sagte der Mittelfeldspieler der "Bild": "Also habe ich jetzt die Zeit genutzt und schließlich mein Zertifikat erhalten." Jetzt hat Höger angefangen, Spanisch zu lernen. Außerdem habe er in der derzeitigen Corona-Auszeit "bereits den Garten auf links gedreht".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: