Köln:Kevin Wimmer schließt Rückkehr nach Köln nicht aus

Köln (dpa) - Der österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer hat eine Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nicht ausgeschlossen. "Ich hatte in Köln drei Superjahre und habe nach wie vor Kontakt. Köln wäre immer ein sehr schöner Schritt für mich", sagte der 24-Jährige, der den FC 2015 in Richtung Tottenham Hotspur verlassen hatte, dem TV-Sender Sky Sport News HD. Gleichzeitig räumte er ein: "Ich würde es schon bevorzugen, in der Premier League zu bleiben."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer hat eine Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nicht ausgeschlossen. „Ich hatte in Köln drei Superjahre und habe nach wie vor Kontakt. Köln wäre immer ein sehr schöner Schritt für mich“, sagte der 24-Jährige, der den FC 2015 in Richtung Tottenham Hotspur verlassen hatte, dem TV-Sender Sky Sport News HD. Gleichzeitig räumte er ein: Ich würde es schon bevorzugen, in der Premier League zu bleiben.

Bei den Spurs brachte es der Abwehrspieler in zwei Jahren nur auf 15 Liga-Spiele. Seit Ende Februar wurde er gar nicht mehr eingesetzt. Köln ist noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: