Fußball - Frankfurt am Main:Berater: Talent Ache wechselt im Sommer nach Frankfurt

Bundesliga
Das Logo von Eintracht Frakfurt ist zu sehen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der Transfer von Stürmer Ragnar Ache von Sparta Rotterdam zu Eintracht Frankfurt ist nach Angaben seines Beraters Godwin Falix perfekt. "Die Clubs sind sich einig", sagte Falix der niederländischen Tageszeitung "AD" (Montag). Es gehe jetzt nur noch um ein paar kleinere Details zwischen der Eintracht und Ache. Der 21-jährige Fußballprofi soll allerdings erst im Sommer zum hessischen Bundesligisten wechseln und dort einen Fünfjahresvertrag erhalten. Die Rückrunde soll der deutsche U21-Nationalspieler noch in Rotterdam absolvieren.

Die Eintracht könne dies "gegenwärtig nicht bestätigen", sagte ein Sprecher. Rache ist gebürtiger Frankfurter, Sohn einer ghanaischen Mutter und eines deutschen Vaters. Er begann mit dem Fußball bei der SpVgg 03 Neu-Isenburg und zog im Alter von zehn Jahren mit seiner Mutter und Schwester nach Rotterdam. Im November gab er in Freiburg gegen Belgien sein Debüt in der deutschen U21-Auswahl. In den Niederlanden erzielte der 1,87-Meter-Mann in 17 Spielen fünf Tore und bereitete drei vor.

Beim niederländischen Ehrendivisions-Club aus Rotterdam hat er noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. Henk van Stee, der Sportliche Leiter von Rotterdam, hatte zuletzt gesagt, dass die ersten beiden Angebote für Ache zu niedrig gewesen seien. Die Ablöse soll bei etwa zwei Millionen Euro liegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: