Fußball - Duisburg:MSV Duisburg holt Regäsel: Wiegel verlängert Vertrag

Duisburg (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit dem früheren Junioren-Nationalspieler Yanni Regäsel verstärkt. Der 22-Jährige hat 16 Erstliga-Spiele für Hertha BSC und Eintracht Frankfurt absolviert, stand in der vergangenen Saison aber in keinem Spiel im Kader des DFB-Pokalsiegers. Der MSV verlängerte zudem den Vertrag mit Abwehrspieler Andreas Wiegel um zwei Jahre. Der heute 26-Jährige war im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt gekommen. Wegen Verletzungen war er aber nur zu 53 Einsätzen in drei Spielzeiten gekommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit dem früheren Junioren-Nationalspieler Yanni Regäsel verstärkt. Der 22-Jährige hat 16 Erstliga-Spiele für Hertha BSC und Eintracht Frankfurt absolviert, stand in der vergangenen Saison aber in keinem Spiel im Kader des DFB-Pokalsiegers. Der MSV verlängerte zudem den Vertrag mit Abwehrspieler Andreas Wiegel um zwei Jahre. Der heute 26-Jährige war im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt gekommen. Wegen Verletzungen war er aber nur zu 53 Einsätzen in drei Spielzeiten gekommen.

Der Vertrag des Rechtsverteidigers Regäsel bei den Hessen war im März "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden. In Duisburg erhält er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison, wie der Club am Mittwoch mitteilte. "Yanni hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der ersten Bundesliga spielen kann. Wir wollen ihm jetzt helfen, dass er wieder zu alter Form und Stärke findet", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. Trainer Ilia Gruev erklärte: "Wir haben Bedarf auf seiner Position, er will unbedingt eine neue Chance, um zu zeigen, was er kann."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: