Fußball - Darmstadt:Darmstadt 98 holt Mittelfeldspieler Christian Clemens

2. Bundesliga
Christian Clemens, Neuzugang beim SV Darmstadt 98. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa) - Fußballprofi Christian Clemens wechselt von Bundesligist 1. FC Köln zu Zweitligist SV Darmstadt 98. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2021, wie der Verein am Freitag mitteilte. "Da ich das Spielsystem von Markus Anfang aus meiner Zeit beim 1. FC Köln kenne, erhoffe ich mir, sportlich hier schnell Fuß fassen und dem Team weiterhelfen zu können", sagte Clemens, der nach einer schwierigen Hinserie wieder auf regelmäßige Einsatzzeiten in Darmstadt hofft. In der ersten Mannschaft der Kölner durfte er zuletzt im Juni spielen - es war ein knapp 15-minütiger Kurzeinsatz beim Gastspiel in Bremen.

"Wir versprechen uns eine sofortige Unterstützung, bewahren uns aufgrund der Laufzeit aber weiterhin die in dieser Pandemie wichtige Flexibilität", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann laut Mitteilung. Clemens sei ein "dynamischer und temporeicher Spieler".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: