Neueste Artikel zum Thema

Darmstadt 98 - Jahn Regensburg
Darmstadt

Das Kämpfen verlernt

Zweitligist 98 droht nach elf sieglosen Spielen hintereinander der direkte Absturz aus der ersten in die dritte Liga - Trainer Torsten Frings muss deshalb gehen.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Mathildenhöhe in Darmstadt
Darmstadt

Wie bei den Großen

Mieter zahlen dort mehr als in den Metropolen Hamburg oder Düsseldorf. Das zeigt, dass die Wohnungsnot längst auch kleinere Städte erfasst hat - und welche Lösungen es gibt.

Von Annika Brohm

Darmstadt - Fürth 1:0

Hübsches Entlein

Darmstadt 98 startet mit viel Optimismus in die Saison und siegt gegen Fürth. Zugang Großkreutz ist seine lange Pause anzumerken.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Bundesliga-Spielplan

Hürde Saisonstart

Ein Wunsch und ein Wiedersehen beschäftigen die bayerischen Fußballmannschaften zum Saisonauftakt in der ersten und zweiten Bundesliga. Vor allem der FC Augsburg hofft auf das Ende einer bitteren Serie.

Von jki

Ausstellungsansicht im DAM (Deutsches Architekturmuseum Frankfurt a.M.)
Baugruppen

70 Erwachsene, 30 Kinder, ein Haus

Gemeinschaftlich bauen und wohnen in der Großstadt: Eine neue Wanderausstellung zeigt mit konkreten Beispielen, wie das funktionieren kann.

Von Joachim Göres

Prozess

Frau mit Machete misshandelt und angezündet - fast 15 Jahre Haft

Die Tat hat die Frau nur knapp überlebt. Jetzt hat ein Gericht in Darmstadt ihren Ehemann verurteilt.

Anfangszeit der Informatik

Kybernetik mit guter Kühlung

Ein Pionier blickt zurück

Hertha BSC

Erlösung im zehnten Versuch

Die Berliner setzten sich auswärts bei den bereits abgestiegenen Darmstädter Lilien durch und hoffen auf die Europa League.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Hertha siegt 2:0

Drei Punkte für die Europareise

Beim Tabellenletzten gewinnt Berlin erstmals in diesem Jahr auswärts. Der Erfolg in den ungeliebten pinken Trikots bringt die Hertha ihrem großen Saisonziel ganz nahe.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Fakten zum 33. Spieltag

Noch ein Spiel zum Rekord

Dennis Diekmeier muss noch ein Bundesligaspiel bestreiten ohne zu treffen - dann ist er Rekordhalter. Mehr Niederlagen als Darmstadt schaffte nur Tasmania Berlin in einer Saison.

Wasserball

Bad im Finstern

Doppelspieltag und Junggesellenabschied: Der Zweitligist SG Stadtwerke München bringt von einem kuriosen Wochenende zwei deutliche Siege gegen Frankfurt und Darmstadt mit nach Hause.

Von Andreas Liebmann

Streit zwischen Tuchel und Watzke

Dortmund driftet auseinander

Beim BVB lodern Debatten um die Moderation des Attentats auf den Teambus. Es wird immer deutlicher, wie sehr Trainer Tuchel und die Klubführung sich entfernt haben.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
Werksklub in Abstiegsgefahr

Seelsorger dringend gesucht

Nach dem peinlichen Auftritt beim 1:4 gegen Schalke 04 steckt Bayer 04 Leverkusen im Zwiespalt zwischen dem Drang zum Handeln und der Abneigung, Aktionismus zu betreiben. Das Ergebnis sind seltsame Parolen.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Die Fakten zum 31. Spieltag

Runde Zahl

Bereits zum dritten Mal nach der Spielzeit 2002/03 und 2007/08 macht der FC Bayern in diesem Jahrtausend den Titel in einem Auswärtsspiel gegen Wolfsburg perfekt.

Kurze Ecke

Tapfer sein

Die Fans der abstiegsbedrohten Münchner Löwen glauben, ihrem Verein gehe es schlecht? Da sollten sie sich mal ein Beispiel am Bundesligisten SV Darmstadt 98 nehmen.

Von Andreas Liebmann

Schalke in der Europa League

Den "Eurofightern" droht eine historisch schlechte Saison

Schalke 04 muss im Rückspiel gegen Ajax hoch gewinnen, um das Halbfinale der Europa League zu erreichen. Hoffnung macht die Chaos-Arithmetik des Klubs.

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Zur Feier der Reformation

Poetry-Slam in der Kirche

Seefeld:  Sprecher Johannes Steck
Seefeld

Der Wort-Maler

Johannes Steck ist Theatermaler, Schauspieler, Sprecher und nun auch Coach. Im Schloss Seefeld hat der Hechendorfer, Vater von sieben Kindern, ein Tonstudio, in dem er Hörbücher produziert

Von Christine Setzwein, Seefeld

SV Darmstadt 98 v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bundesliga live

Wahnsinn in Darmstadt - 2:1 in letzter Minute

Erstaunliche Partie zwischen Darmstadt und Schalke: Der Tabellenletzte geht in Führung, die Gäste vergeben Chance um Chance - nach dem Schalker Ausgleich wird es turbulent.

Der Liveticker in der Nachlese

Darmstadt - Schalke (17.30 Uhr)

Sinnbild der launischen Diva

Max Meyer steht wie kein anderer im Schalker Team fürs Auf und Ab des Vereins. Ein Bekenntnis zum Verbleib vermeidet der Offensivspieler, dem der Klub die Zukunft anvertrauen wollte.

Von Ulrich Hartmann, Amsterdam/Gelsenkirchen

Feature Blick auf die Suedtribuene und den Fans von Dortmund Fussball 1 Bundesliga Saison 2015
BVB Fans und der Anschlag

Angst vor den Dortmunder Verrohten

Die "Gelbe Wand" im Dortmunder Stadion ist legendär, doch die Fans sind in zahllose Gruppen gespalten. Eine davon gilt als rechtsradikal unterwandert - und drohte jüngst Geschäftsführer Watzke.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Fussball, FC Augsburg (A) - FC Ingolstadt (IN)
Fußball

Bedrohte Bayern

Augsburg geht ins Kurztrainingslager, in Nürnberg mosern die Fans: Gleich fünf bayerische Profi-Mannschaften stecken im Abstiegskampf.

Von Johannes Kirchmeier, Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

Explosionen an BVB-Bus
Explosionen in Dortmund

Alles in Deckung

Drei Sprengsätze treffen den Teambus des BVB in idyllischer Umgebung. Verteidiger Marc Bartra wird erheblich verletzt - die Polizei findet ein mögliches Bekennerschreiben.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Amir Reza Koohestani Portrait _MK Judith Buss MG1_2995
Porträt

Früchte der Ruhelosigkeit

Der iranische Theatermacher Amir Reza Koohestani inszeniert in Darmstadt gerade seine erste Oper - ausgerechnet Richard Wagners "Tannhäuser". Bei ihm sind alle Pilger Moslems.

Von Egbert Tholl

Tor durch Pascal Gross Nr 10 FC Ingolstadt 04 Torwart Michael Esser Nr 31 SV Darmstadt 98 cha
Ingolstadt - Darmstadt

Neun-Punkte-Woche

Mit dem dritten Sieg in Serie ist Ingolstadt im Kampf gegen den Abstieg zurück im Rennen. Das 3:2 gegen Darmstadt eröffnet neue Chancen.

Von Maik Rosner, Ingolstadt