Fußball - Berlin:Hertha über Transferfenster-Ende: Beide Richtungen "möglich"

Berlin
Michael Preetz spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Andreas Gora/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Hertha BSC hat Berichte über eine mögliche Verpflichtung des französischen Mittelfeldspieler Lukas Tousart nicht kommentiert. "Wir werden uns nicht äußern zu Spielern, die nicht bei Hertha BSC unter Vertrag stehen", sagte Geschäftsführer Michael Preetz am Freitag. Grundsätzlich seien aber vor dem Abschluss der Wechselperiode am 31. Januar sowohl Zu- als auch Abgänge bei den Berlinern denkbar. "Es könnte sein, ich will nichts ausschließen, das macht auch wenig Sinn eine Woche vor Ende des Transferfensters."

Die französische Sport-Tageszeitung "L'Équipe" hatte am Donnerstag berichtet, dass Hertha und Olympique Lyon dabei seien, sich über einen Transfer von Tousart zu einigen. Die Ablösesumme solle demnach um 24 Millionen Euro ohne Boni betragen.

Auch über ein angebliches Interesse der Berliner an Stürmer Matheus Cunha vom Ligakonkurrenten RB Leipzig, der gerade mit Brasilien in der Olympiaqualifikation spielt, äußerte sich Preetz nicht konkret. Er sagte grundsätzlich: "Es wird so viel berichtet wie noch nie, allerdings wird auch so viel Unsinn wie noch nie geschrieben generell. Das ist für alle Fußballfans schön, für die Verantwortlichen - geht so."

Bislang haben die Berliner im Winter nur Santiago Ascacibar vom Zweitligsten VfB Stuttgart geholt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: