Berlin:Hertha an Bruder von Innenverteidiger Rekik interessiert

Berlin (dpa) - Hertha BSC ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung des 15 Jahre alten Bruders des neuen Innenverteidigers Karim Rekik für die Jugend-Mannschaft interessiert. "Er macht einen super Eindruck, die Jungs kommen super klar mit ihm, alle mögen ihn. Er will zu uns wechseln", sagte U17-Trainer Zecke Neuendorf der "Bild" und "BZ" (Mittwoch) über Omar Rekik. Dieser spielte zuletzt für die Jugend von Olympique Marseille - dem früheren Verein seines sieben Jahre älteren Bruders, der diesen Sommer zu den Berlinern gewechselt war.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Hertha BSC ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung des 15 Jahre alten Bruders des neuen Innenverteidigers Karim Rekik für die Jugend-Mannschaft interessiert. „Er macht einen super Eindruck, die Jungs kommen super klar mit ihm, alle mögen ihn. Er will zu uns wechseln“, sagte U17-Trainer Zecke Neuendorf der „Bild“ und „BZ“ (Mittwoch) über Omar Rekik. Dieser spielte zuletzt für die Jugend von Olympique Marseille - dem früheren Verein seines sieben Jahre älteren Bruders, der diesen Sommer zu den Berlinern gewechselt war.

Innerhalb der Europäischen Union dürfen minderjährige Spieler jedoch gemäß Transferrecht des Weltverbands FIFA nur im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wechseln. Bei noch jüngeren Spielern müssen die Eltern „aus Gründen, die nichts mit dem Fußballsport zu tun haben“, einen Wohnsitz im Land des neuen Vereins angenommen haben. „Omar zieht mit seiner Familie zu Karim nach Berlin“, sagte Neuendorf. Es müsse noch „jede Menge Schreibkram“ erledigt werden. „Aber wir haben keine Eile.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: