Fußball:Bayer-Stürmerin Wieder wechselt zu Werder Bremen

Eine Fahne weht vor der BayArena, dem Stadion des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, und wird dabei von der Sonne angeschienen. (Foto: Marius Becker/dpa)

Werder Bremen hat Verena Wieder vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen verpflichtet. Die Stürmerin hofft an der Weser auf einen Neuanfang.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Stürmerin Verena Wieder verlässt Bayer Leverkusen zum Saisonende nach vier Jahren und wechselt innerhalb der Frauenfußball-Bundesliga zu Werder Bremen. In der Hansestadt erhofft sich die 23-Jährige wieder mehr Spielzeit, nachdem sie sich in Leverkusen nach zwei Kreuzbandrissen in den vergangenen Jahren zwar immer wieder zurückgekämpft hat, aber dennoch meist nur zu Kurzeinsätzen kam. „Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer für Werder Bremen auf dem Platz zu stehen. Vor allem bin ich froh, dann nicht mehr gegen Werder spielen zu müssen, weil die Spiele gegeneinander immer als extrem schwierig in Erinnerung geblieben sind“, sagte sie laut der Werder-Mitteilung am Mittwoch. Über die Jahre habe sich Werder „wahnsinnig entwickelt, deshalb habe ich große Lust, an dieser Entwicklung teilzuhaben, mit dem Verein die nächsten Schritte zu gehen und meinen Beitrag dazu zu leisten“. In der Bayer-Mitteilung nannte sie als Grund für den Wechsel: „Jetzt bin ich überzeugt davon, dass es Zeit für einen Neustart ist. Ich möchte einfach noch mal bei null anfangen.“

© dpa-infocom, dpa:240501-99-876796/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: