FC Bayern im Trainingslager:Rückkehr an den Unfallort

Lesezeit: 5 min

Schon wieder nach Katar: Joshua Kimmich und Jamal Musiala in al-Chaur. (Foto: Annegret Hilse/Reuters)

Der FC Bayern fliegt nach Katar, ein Schauplatz des deutschen WM-Ausscheidens liegt gleich nebenan. Wie die Nationalspieler das Turnier verdaut haben, ist aber nur eine der Fragen, die den Klub im Emirat beschäftigen werden. Ein Überblick.

Von Sebastian Fischer und Philipp Schneider

Glaubt man den Einschätzungen der Nutzer auf einer großen Hotelbuchungsplattform im Internet, dann sind die Spieler des FC Bayern vom 6. bis 12. Januar mal wieder gar nicht allzu spartanisch kaserniert in ihrem Wintertrainingslager in Katar. Ehemalige (oder erfundene) Hotelgäste preisen dort "erstklassige, aromatisierte Tees" in der Victoria Tea Lounge und "authentische, italienische Mahlzeit" im Primavera. Neugierig macht der Hinweis: "Paare schätzen die Lage besonders - sie haben diese mit 9,1 für einen Aufenthalt zu zweit bewertet". Kein Wunder, liegt doch das Al Aziziyah Boutique Hotel "nur wenige Gehminuten vom renommierten Einkaufszentrum Villaggio Mall" entfernt. Und wo könnten sich Frischvermählte romantischer und vor allem klimatisierter von einem Gondoliere über Venedigs Canal Grande schippern lassen als auf Katars exzellenter Raubkopie in der Shopping Mall?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBorussia Dortmund
:Ultimatum für Moukoko

Das Sturmtalent scheint in den Vertragsverhandlungen die Geduld beim BVB-Management überstrapaziert zu haben. Die Rückkehr von Sébastien Haller erschwert die Lage.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: