Borussia Dortmund:Ultimatum für Moukoko

Lesezeit: 3 min

Trotz geringer WM-Einsatzzeiten international begehrt: Youssoufa Moukoko, 18. (Foto: Rauch/Nordphoto/Imago)

Das Sturmtalent scheint in den Vertragsverhandlungen die Geduld beim BVB-Management überstrapaziert zu haben. Die Rückkehr von Sébastien Haller erschwert die Lage.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Fahrradfahren funktioniert schon mal wieder. Jedenfalls auf der Tretmaschine im Trainingszentrum. Und wie das heute so üblich ist, meldete sich Borussia Dortmunds Mittelstürmer mit einer Videobotschaft auf Twitter zurück, aufgenommen am Rande der "Trainingsdiagnostik", mit der der BVB den Betrieb am Montag wieder aufnahm. Sébastien Haller, über dessen Krebsdiagnose zu Beginn der Saison das Fußballpublikum vereinsübergreifend erschrocken war, scheint das Schlimmste überstanden zu haben. "Ich bin endlich zurück", plauderte Haller in charmantem Englisch mit französischen Akzent in die Kamera, "für Siege auf dem Rasen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTorhüter beim FC Bayern
:Die Spur führt zu Sommer

Nübel? Bono? Trapp? Dem FC Bayern fällt es weiterhin schwer, einen Stammtorwart für die Rückrunde zu finden. Doch der Schweizer Yann Sommer hat in Mönchengladbach offenbar einen konkreten Wechselwunsch hinterlegt.

Von Ulrich Hartmann und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: