Eishockey - Ingolstadt:Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Profi Braun aus Berlin

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat Eishockey-Profi Laurin Braun vom Liga-Rivalen Eisbären Berlin verpflichtet. Wie der Meister von 2014 am Dienstag bekanntgab, erhält der Stürmer einen Vertrag für die kommende Saison. Der 26 Jahre alte Sportler lief seit 2009 für die Hauptstädter auf - in der Zeit wurde Berlin viermal Meister. Im Nationalteam kam er in den vergangenen Jahren sporadisch zum Einsatz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat Eishockey-Profi Laurin Braun vom Liga-Rivalen Eisbären Berlin verpflichtet. Wie der Meister von 2014 am Dienstag bekanntgab, erhält der Stürmer einen Vertrag für die kommende Saison. Der 26 Jahre alte Sportler lief seit 2009 für die Hauptstädter auf - in der Zeit wurde Berlin viermal Meister. Im Nationalteam kam er in den vergangenen Jahren sporadisch zum Einsatz.

"Laurin ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler und ein guter Schlittschuhläufer. Mit 26 Jahren ist er zudem im besten Eishockey-Alter", sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell. "Es wurde Zeit, andere Erfahrungen zu sammeln, an neuen Aufgaben zu wachsen und den nächsten Schritt zu nehmen", meinte Braun.

Der Angreifer ist der neunte Neuzugang und der insgesamt 23. Spieler im ERC-Kader für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga. In Ingolstadt spielt Braun weiter mit seinem bisherigen Sturmkollegen Darin Olver zusammen, der ebenfalls von Berlin nach Bayern wechselte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: