Darts - Saarlouis:Darts-Profi Clemens hofft auf deutsche Begegnung in London

Darts
Darts-Profi Gabriel Clemens. Foto: John Walton/PA Wire/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Darts-Profi Gabriel Clemens hofft darauf, dass es bei der am Dienstag beginnenden Weltmeisterschaft in London erstmals zu einer deutschen Paarung kommt. "Ein deutsches Duell wäre etwas Besonderes. Das gab es noch nicht. Wir kennen uns schon lange. Es sind immer enge Spiele, wenn es dazu kommt", sagte Clemens in einem Interview von "sportschau.de" über eine mögliche Begegnung mit Nico Kurz, zu der es schon in der zweiten Runde kommen könnte. Der Hesse Kurz trifft in Runde eins auf den ehemaligen WM-Finalisten Andy Hamilton (England). Clemens hat als Ranglisten-31. zunächst ein Freilos.

In Zeiten der Corona-Pandemie sind im Alexandra Palace zwar Fans erlaubt, allerdings nur 1000 pro Session und unter bestimmten Regeln. "Ich glaube, da sind wir alle gespannt. Wir kennen den Ally Pally nur mit Feierlaune. Jetzt wird es komplett anders", sagte "The German Giant". Es sei aber besser, 1000 Zuschauer zu haben als gar keine.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: