Bundesliga:Mönchengladbach trauert um Le Fevre und Friedhelm Frontzeck

Mönchengladbachs dänischer Stürmer Ulrik Le Fevre (r) reißt jubelnd die Arme hoch. (Foto: -/dpa)

Am Samstag wurde der Tod gleich zweier ehemaliger wichtiger Spieler von Borussia Mönchengladbach bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trauert um Ulrik Le Fevre und Friedhelm Frontzeck. Der Däne Le Fevre starb am Samstag im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit. Das teilten die Gladbacher sowie Le Fevres Heimatverein Vejle BK unter Berufung auf die Familie mit. Le Fevre wurde mit der Borussia 1970 und 1971 zweimal deutscher Meister. Er gewann mit dem FC Brügge in Belgien und mit Vejle in seiner Heimat insgesamt vier weitere nationale Meistertitel. Der Angreifer wurde zudem einmal belgischer Pokalsieger. 1971 schoss er zudem für die Gladbacher gegen Schalke 04 das ARD-Tor-des-Jahres.

Frontzeck starb den Angaben zufolge bereits in der vergangenen Woche im Alter von 85 Jahren. Der Vater des früheren Nationalspielers Michael Frontzeck gewann 1960 mit den Gladbachern den DFB-Pokal.

© dpa-infocom, dpa:240224-99-109329/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: