SZ-Liveticker zur Auslosung:Ja gut, dann halt Barcelona

"Vielen Dank für die Einladung. Aber das Fest gehört Pep": Jupp Heynckes feiert nicht mit seinem Nachfolger. (Foto: AFP)

Die Chance auf ein deutsch-deutsches Champions-League-Finale bleibt bestehen: Der FC Bayern München bekommt in Nyon Messi und den FC Barcelona zugelost, die Dortmunder treffen auf Real Madrid. Beide müssen zum Rückspiel nach Spanien - Franz Beckenbauer zeigt sich gewohnt schlagfertig.

Die SZ-Tickernachlese von Michael König und Lisa Sonnabend

Das Wichtigste in Kürze:

  • Schweres Los für die Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss sich auf dem Weg ins Finale gegen den FC Barcelona behaupten. Noch schlechter: Das Hinspiel ist in München.
  • Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell Dortmund gegen Real. Auch hier muss der BVB zum Rückspiel nach Spanien. Der Gewinner des Halbfinals Dortmund-Real erhält im Finale Heimrecht im Wembley-Stadion.
  • Der genaue Zeitplan sieht so aus: Dienstag, 23. April - FC Bayern München gegen FC Barcelona. Mittwoch, 24. April - Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Die Rückspiele finden am 30. April und 1. Mai statt. Hier hat dann Dortmund den Vortritt vor den Bayern.
  • Auch das Halbfinale in der Europa League wurde ausgelost: Der FC Basel empfängt Chelsea, Fenerbahce Istanbul trifft auf Benfica Lissabon.

Die aktuelle Entwicklung:

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: