Corona-Schutz für Reisende:Desinfizieren, Fieber messen, Abstand halten

Coronavirus - Flughafen Köln/Bonn

Links, rechts, geradeaus? Wo wird es langgehen beim Fliegen? Die Mittelsitze lassen bislang nur einige Fluglinien frei.

(Foto: dpa)

Nicht jeder möchte oder kann mit dem Auto oder Rad an seinen Urlaubsort reisen. Doch was wird für die Sicherheit in Fernbus, Zug, Flugzeug oder auf dem Schiff getan?

Von Ingrid Brunner, Eva Dignös und Irene Helmes

Bus

Sie waren weg von der Straße, wochenlang. Mitte März wurden im Zuge der Anti-Corona-Maßnahmen in ganz Deutschland Busreisen verboten. Keine Studienfahrten mehr, keine Gruppenausflüge, keine Fernbusverbindungen quer durchs Land. Von der neu aufkeimenden Reiselust hat die Branche bislang wenig: Noch ist mehr untersagt als erlaubt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub trotz Corona-Krise
:Willkommen an der Adria

Italien hat seine Grenze für Touristen wieder geöffnet. In Rimini und Umgebung erholt man sich langsam vom Corona-Schock. Ein erster Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: