US-Wahlkampf 2024:Donald Trumps erster Stresstest

Lesezeit: 3 min

Nachdem Donald Trump im November seine Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahl 2024 angekündigt hatte, war es auffallend ruhig um ihn geworden. (Foto: Saul Loeb/AFP)

Facebook, Instagram und Twitter geben dem Ex-Präsidenten seine Konten zurück. Die dürfte er im kommenden Wahlkampf ausgiebig nutzen.

Von Fabian Fellmann, Washington

Nun darf Donald Trump auch wieder auf Facebook und Instagram poltern. Der Mutterkonzern der beiden sozialen Netzwerke gibt ihm die Kontrolle über seine Konten zurück, wie Meta am Mittwoch mitteilte. Gesperrt wurden sie vor zwei Jahren, als Trump einen gewaltbereiten Mob auf das Kapitol hetzte, um die Wahl von Joe Biden zum US-Präsidenten zu unterbinden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTesla-Tweet
:"Ich hatte keine böse Absicht"

Elon Musk sagt drei Tage lang vor Gericht aus. Es geht um einen Tweet, laut dem er Tesla von der Börse nehmen wolle. Und die Frage, ob er damit betrogen hat.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: