US-Medien:Noch schärfer als das Original

Lesezeit: 2 min

Ruperts Lieblingskind und Nachfolger im Medienimperium: Lachlan Murdoch. (Foto: Drew Angerer/Getty Images via AFP)

Politisch soll er noch weiter rechts stehen als sein Vater: Lachlan Murdoch, der neue erste Mann im mächtigen Medienimperium.

Von Peter Burghardt, Washington

Als im Juni 2022 im Kongress die dunkelsten Stunden der neueren US-Geschichte besprochen wurden, erholte sich Lachlan Murdoch offenbar gerade in Australien. Vor der ersten Anhörung zum Sturm auf das Kapitol vom 6. Januar 2021 fuhr der CEO des Medienkonzerns Fox Corp, zu dem der Nachrichtensender Fox News gehört, dem Vernehmen nach mit seiner australischen Frau Sarah auf der Yacht im Hafen von Sydney spazieren. Das Paar wartete außerdem auf ein neues, laut des Biographen Paddy Manning noch etwas größeres Schiff, 175 Millionen Dollar teuer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRupert Murdoch
:Good bye, Mr. Skrupellos

Der Erfolg Donald Trumps wäre ohne ihn kaum möglich: Was bleibt nach Rupert Murdochs Rücktritt - und ist das wirklich ein Abschied?

Von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: